Autor Thema: 2 Fragen  (Gelesen 1054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jerry

  • Fahrrad Fahrer
  • **
  • Beiträge: 23
  • Land: Österr.
  • Motorrad: 2003er
2 Fragen
« am: August 29, 2020, 09:11:29 »
Hy,
ich habe 2 Fragen an Euch.
Wie kommt man am besten zu den Lämpchen der Anzeigen (Blinker usw.), um diese austauschen zu können.
Möchte da nicht wild drauf los zerlegen, sondern zuerst einmal fragen.

Und das Zweite wäre die Reifentemp.
Habe eine Avon oben (relativ neu), und hab mich gewundert, das es nach einer Kurvenreichen Strecke mal stehen blieb und es nach Gummi roch.
Nun letztes WE war ich mit meiner Frau eine gemütliche Runde drehen, und das letzte Stück ein bisschen flotter unterwegs, aber nicht kopflos gerast.
Dann wieder gemütlich durch 2 Dörfer in die Garage, und wieder roch es nach Gummi.
(Schleifen usw. tut nix)
Als ich mich gemütlich aus der Kluft befreit habe, bin ich dann 10Min. später noch mal in die Garage und habe den Reifen angegriffen, heiß.
Nam den Lasertemp. und siehe da 60C°

Also ich muss sagen der Reifen hat mich verwundert, denn ich habe diesen mit dem moped mitgekauft, und fuhr früher schon mal Avon (kann nichts schlechtes darüber sagen), eigentlich bin ich bei meinen Mopeds nach vielen Jahren Dunlop auf Michelin gewechselt, aber da diese neu waren, dachte ich warum andere kaufen.
Und der Reifen ist wirklich brav, denn ich hatte weder kalt noch warm eine Situation wo er komisch reagierte, hiel immer, auch wenn etwas flotter oder schräger.
Hab mich letztes WE sogar etwas gespielt und bin in Schräglage über die Bitumen, nichts, nicht mal ein Zucker oder so.
Also ich kann nur sagen gut (Obwohl ein lustiger Test in dem Biker Tourenmagazin schrieb, man bekommt keine Temp in den Reifen....)
Regen kann ich noch nichts sagen, hatte ich mit dem noch nicht.

Aber meine eigentliche Frage, warum ist der noch nach 2 Dörfern ausrollen und 10 Min. Garage auf 60C° (Vorderrad 50°)?
Fahre zu zweit (aber auch alleine) kalt 2,7Bar.
Federbein Original und denke gut eingestellt, hab das bei einigen Situationen bestätigt bekommen.
Gabelservice neu

Danke euch vorweg !

Offline Jerry

  • Fahrrad Fahrer
  • **
  • Beiträge: 23
  • Land: Österr.
  • Motorrad: 2003er
Re: 2 Fragen
« Antwort #1 am: August 29, 2020, 23:12:39 »
Also das mit dem Armaturen zerlegen hat sich erledigt....
Komisch das die schon 2003 LED´s eingelötet haben, sprich die Lämpchen "verstärken" is nicht.....schaas.

Aber was anderes, hab hier beim Zerlegen einen Stecker gefunden, an dem 3 tote Kabel hängen.
Kann mir wer sagen, wofür diese wären ? Ist Original Kabelbaum, nix nachbebasteltes.

Danke

Offline Jerry

  • Fahrrad Fahrer
  • **
  • Beiträge: 23
  • Land: Österr.
  • Motorrad: 2003er
Re: 2 Fragen
« Antwort #2 am: August 29, 2020, 23:13:41 »
Bild2

Online Grisu

  • Administrator
  • Varadero Driver
  • *****
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Nomen est Omen
    • http://www.ichbingrisu.com
  • Motorrad: Black Pearl I mit grüne Patscherl, Black Pearl II mit Goldschuchal
Re: 2 Fragen
« Antwort #3 am: August 30, 2020, 10:55:45 »
Kann es sein, dass es ein Stecker für Zubehör ist? Gibt es angeblich bei einigen Hondas ....